Praxis für Psychotherapie, Coaching und Beratung
1px_black
logo_Konwiarz Heilpraktiker für Psychotherapie • Systemischer Coach
Start > Systemisches Coaching > Sinnkrisen meistern




Start


Psychotherapie


Systemisches Coaching

   Coachingkonzept

   Coachingmethode

   Termine

   Referenzen


Team


Kontakt





Sinnkrisen meistern

Im Fokus dieses Themenbereiches steht die Frage nach dem Warum. Die Warum-Frage wird in unterschiedlichen Lebensbereichen gestellt – beruflich, privat, aber auch existenziell (Warum bin ich hier?). In manchen Fällen kann die Sinnkrise auch Ausdruck eines fortgeschrittenen Burnout-Syndroms sein.
Im Coaching geht es zunächst darum, die Lebenszusammenhänge, in denen sich die Sinnfrage stellt, zu identifizieren und dadurch eine Orientierung zu erhalten. Im nächsten Schritt wird für den jeweiligen Kontext die gegenwärtige Situation geklärt. Erst dann können Lösungsansätze entwickelt, das heißt, neue Sinnzusammenhänge hergestellt werden.
Dem Coachee – also dem Kunden – sollte bewusst sein, dass es sich hier um ein Themengebiet handelt, das in die „Tiefe“ geht. Die eigene Persönlichkeitsstruktur, alltägliche Glaubens- und Verhaltensmuster oder auch traumatische Erfahrungen in der eigenen Biografie können thematisiert und bearbeitet werden.
Gelingt dieser Prozess, eröffnen sich häufig neue Potenziale in der eigenen Lebensgestaltung, sei es beruflich, familiär oder auch persönlich durch eine veränderte Sicht auf die eigenen Lebenszusammenhänge.

-> zurück
1px_black
Impressum   AGB   Sitemap    Datenschutz